Über mich

Wer ist Anna Leyk?

Ich wurde 1965 in Gelsenkirchen geboren und bin in einer Bergmannsfamilie mitten im Ruhrgebiet aufgewachsen. Nach dem Abitur ging es nach Saarbrücken, wo ich Germanistik und Skandinavistik studiert habe. Heute bin ich mit viel Freude als Leiterin des Qualitätsmanagements in einem internationalen Unternehmen tätig und mit meinem Partner fest in der Schwabenmetropole Stuttgart verankert.

 

Meine erste Reiterfahrung habe ich mit 11 Jahren in klassischer Reitweise gemacht. Seit mehr als 15 Jahren bin ich aktive Westernreiterin, seit 8 Jahren stolze Pferdebesitzerin von meinem Benson.

 

Schreiberisch habe ich bereits als Studentin erste Gehversuche als Mitarbeiterin einer Tageszeitung gemacht. Bis aus einem vagen Plan das konkrete Projekt für ein ganzes Buch geworden ist, hat es dennoch mehr als zwei Jahrzehnte gedauert. Bis zu meinem nächsten Buch wird die Zeitspanne aber definitiv kürzer - die Manuskripte für eine pferdisch-belletristische Lektüre und weitere Romane ohne Pferd warten auf die richtige Zeit zur Fertigstellung.